Zurück in Dresden

Der Ausstellungsaufbau in Dresden war für uns eine Rückkehr an einen vertrauten Ort, denn im vergangen Jahr feierte im Japanischen Palais die Ausstellung »Senckenbergs verborgene Schätzte« ihre Premiere. Mit Birgit Walker war es einmal mehr eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alle organisatorischen Unwägbarkeiten hatte sie im Vorfeld aus dem Weg geräumt und auch beim Aufbau behielt sie die Übersicht und packte tatkräftig mit an. Unser herzlicher Dank gilt außerdem Roland Schmidt, der nicht nur in schwindelnder Höhe mit ruhiger Hand seine Arbeit verrichtet, sondern der zudem wie ein umsichtiger Gastgeber darauf acht gab, dass wir jederzeit mit heißem Kaffee und kalten Getränken versorgt waren. Rita Krause war uns ebenfalls beim Aufbau eine große Hilfe, denn ihr scharfer Blick erwies sich als viel präziser als jede Wasserwaage.