Ausstellungsaufbau in Görlitz

Das Senckenberg Naturkundemuseum Görlitz ist uns vertraut. Für die Ausstellung »Seckenbergs verlorene Schätze« waren wir mehrmals vor Ort, um in den Sammlungen des Museums zu fotografieren. 2016 war die Ausstellung dann in Görlitz zu sehen. Im selben Jahr unterstützte das Museum unsere Ausstellung »Zum Fressen gern« im Benediktinerstift Admont mit kostbaren Leihgaben. Nun kamen wir mit unserer »Mechanischen Tierwelt« nach Görlitz. Alles war bestens vorbereitet und uns wurde jede Hilfe zuteil. In den hohen Vitrinen war es möglich, viele Tiere schweben zu lassen. Mit 200 Objekten konnten wir so viele zeigen wie nie zuvor. Aus den Sammlungen des Museums gesellten sich zudem noch einige originale Präparate hinzu. Wir danken Ekkehard Maettig, Margit Hanelt, Eberhard Lehmann, Dr. Axel Christian, Dr. Christian Düker, Luise Träger und allen Mitarbeitern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.